Markgräfler Reiterverein Buggingen
Markgräfler Reiterverein Buggingen

Liebe Vereinsmitglieder,

die Wintersaison hat begonnen.

Aufgrund von Reitstunden und der Bodenpflege ist die Halle in den nächsten Wochen/Monaten zu folgenden Zeiten gesperrt:

 

Montag 
18.30 Uhr - 21.00 Uhr

Dienstag 
17.30 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch 
15.30 Uhr - 16.00 Uhr 
17.00 Uhr - 21.00 Uhr

Donnerstag 
15.45 Uhr - 16.15 Uhr 
17.30 Uhr - 20.00 Uhr

Bitte achtet darauf.

 

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit ??

 

 

 

 

Am 13. Oktober findet wieder ein Arbeitsdienst statt. 

Ab 14:00 Uhr.

 

Es wird um rege Beteiligung gebeten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 7. Oktober haben sich ein paar unserer Mitglieder zu einer geselligen Fahrradtour getroffen. 

Arbeitsdienst

Am Samstag den 21.07.2018 um 14:00 Uhr findet der nächste Arbeitsdienst statt.

 

Es steht die Renovierung unseres Reiterstübles an.

 

Wir bitten um rege Beteiligung. 

 

Spalierreiten bei der Hochzeit

von Max und Selina

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund des ausgelaufenen Pachtvertrages, dürfen wir voerst nicht mehr auf der Wiese neben unserem Reitplatz parken. Wir bemühen uns gemeinsam mit der Gemeinde um weitere Nutzung, aber noch ist alles offen. 

Bitte parkt zukünftig auf der Seite zu den Häusern. 

 

Vielen Dank.

Eure Vorstandschaft 

 

 

 

 

 

Bitte denkt daran, dass die Woche vor unserem Turnier (28-31 Mai) jeden Tag Arbeitsdienst ist. 

 

 

 

2. Platz für June und Wisper im Reiterwettbewerb in Albführen

Ergebnisse von Ballrechten-Dottingen

 

1 Platz Kostüm Caprilli Nico 7,5 und 8,0 Note

2 Platz Springreiter Nico mit 7,0

4 Platz E Springen Nico 6,3

4 Platz Führzügel Raphael und Hermine

2 Platz Phillip Führzügel

2 Platz A Springen Lea Zimmermann

3 Platz A Springen Manuel Zimmermann

4 Platz A Springen Birgit Frey

2 Platz M Springen Jürgen Frey

 

 

Turnierergebnisse vom 1.Mai aus Neuenburg

A Springen mit Stechen 1 Platz Sabrina Engler mit Carpinus
E-Springen 2 Platz Nico Ernst mit Stakkatos Girl
Führzügelwettbewerb 3 Platz Raphael Ernst mit Hermine

Turnierergenisse Waidhof

Springpferde A** 2.Platz Lisa Neymeyer mit Davinjo
L Springen 7.Platz Lisa Neymeyer mit Ascalon

 

 

 

 

 

 

Bis zu den Pferdesporttagen finden jeden Montag ab 19.30 Uhr Arbeitsdienste statt. Wir bitten um eine hohe Beteiligung.  

 

Vielen Dank.

 

 

 

Bitte schickt uns eure Erfolge (Name, Pferdename, Turnier+Prüfung, Platzierung) per SMS/Whatsapp (0176 78477992 oder 01629272532) oder per Nachricht über Facebook.

 

Vielen Dank.

 

 

Ergebnisse Emmendingen

 

A* 7.Platz für Sarah Grozinger und Naughty by nature 

A** 6 Platz für Sarah Grozinger und Naughty by nature 

 

 

Ergebnisse Grißheim

 

2. Platz für June Meyer auf Wisper

 

 

Ergebnisse Bad Krozingen

 

2.Platz für June Meyer auf Wisper

Zeiteinteilung „Eröffnung der Grünen Saison“ 02.04.2018


                                                                                                   Richter
Prfg. 1             9: 00 Uhr         Dressur-WB (6/1)                              Thoma/Boscher

Prfg. 2             anschl.            Dressur-WB (A1)                               Thoma/Boscher

Prfg. 3             13:00 Uhr        Stilspring-WB m. erl. Zeit                  Thoma/Boscher

Prfg. 4             anschl.            Springwettbewerb 105 cm                 Thoma/Boscher

Prfg. 5             anschl.            Springwettbewerb 105 cm m. St.       Thoma/Boscher

 

Die Ausschreibung wurde genehmigt unter der Nummer 18/003,

LK Beauftragter ist Herr Rolf Thoma.

 

Die Meldestelle ist ab 07:45 Uhr unter 0176 32831164 erreichbar.

Meldeschluss ist 30 min vor Prüfungsbeginn

 

 

 

 

 

ACHTUNG!

 

Am 24.03, 31.03. und am 01.04. ist jeweils ab 14:00 Uhr Arbeitsdienst.

 

Wir bitten um hohe Beteiligung, damit wir am Ostermontag gut in die Eröffnung der Grünen Saison starten können.

 

 

 

Aktuelles

70. Geburtstag von Fritz Rupp.

14 Reiter mit ihren Pferden kamen um dem langjährigen Mitglied (43 Jahre) Glückwünsche zu überbringen. Der Jubilar blickt auf eine lange und erfolgreiche Sportlaufbahn im Springsport zurück. Fritz ist nicht wegzudenken bei der Pflege der Halle und der Außenplätze. Wir sind stolz darauf mit einem so zuverlässigen und stets kooperativen Mitglied feiern zu dürfen und freuen uns auf viele weitere Jahre.

80. Geburtstag von Reinhard Gries. Der Jubilar ist seit 63 Jahren im MRV aktives Mitglied hat heute noch ein Pferd welches vorwiegend von Sabrina Engler aber auch von ihm selbst geritten wird. Reinhard war am Bau der Reithalle vor ca 45 Jagren beteiligt. Er ist Gründungsmitglied im Föderverein und war lange ein erfolgreicher Springreiter, er ist immer noch sehr aktiv und interessiert am Vereinsleben. Wir gratulieren dem Geburtstagskind, wünschen Gesundheit und freuen uns darauf den nächsten runden Geburtstag mit Reinhard zu feiern.

 

 

Seit über 25 Jahren verbindet den Markgräfler Reiterverein und den Reit- und Fahrverein Tettang eine tiefe sportliche und private Freundschaft.

Auch im August 2017 fanden einer alten Tradition folgend wieder einige markgräfler Springreiter den Weg an das schöne Reitturnier unseres befreundeten Reit- und Fahrvereines Tettnang am schönen Bodensee. Die meisten Reiter und Begleiter (Fam. Carsten Kurz, Fam. Christoph Neymeyer, Fam. Katrin Frech, Sabrina und Bärbel Engler, Fam. Jürgen Frey, Dr. Birgit Frey, Ingrid Leiner, Bianca Heger, Nico Scheulin) reisten schon Donnerstag 10.08.2017 an und blieben bis Sonntag 13.08.2017.

2017 feierte der Reit- und Fahrverein Tettnag ein besonderes Jubiäum. Sein 60. Jahr seit der Vereingründung  im Jahr 1957.

 

Zu diesen Anlaß kamen,wie es sich bei guten Freunden gehört, die Markgräfler mit einem Geburtstagsgeschenk an. Unser Vereinseigener Künstler, Schreiner und Sponsor in Personalunion Gerhard Schirmeier fertige eine Hozlbank mit der eigeschnitzten Inschrift  "60 Jahre Reitverein Tettnang" an.

 

Es war eine  tolle Überraschung, als  vor dem Höhepunkt des Sonntags einem  S-Springen mit Siegerrunde, mit dem Traktor und der Holzbank hoch an der Gabel des Frontladers Jürgen Frey, Sabrina Engler und Christoph Neuymeyer (Foto fehlt leider) unter lauten Hallo in den Springplatz einfuhren.

Die Vorstände des Vereines Ralf Osswald und Heike Weiblen waren freudig überrascht und wir (Bilder von links Dr. Birgit Frey, Ralf Osswald und Heike Weiblen) drehten redenschwingend noch mal eine große Ehrerunde auf dem  Springplatz.

Ralf Osswald versicherte, dass die Bank eine Ehrenplatz im Reiterstüble erhalten würde.

Wir feuen uns schon sehr auf den Besuch unserer Freunde aus Tettnag an unseren diesjährigen Pferdesporttagen vom 1.-3. Juni 2018.

 

Das erste Event des Jahres, Springlehrgang mit Richard Reich am 24./25.02.2018. Insgesamt 18 Teilnehmer aus dem gesamten Reiterring Oberrhein auf einem Niveau von E bis M Springen nahmen teil.

 

 

 

Liebe Mitglieder,

seit letzter Woche Samstag haben wir auf dem Dressurabreiteplatz eine kleine Flutlichtanlage installiert.

Bitte longiert draußen! Die Zeitschaltuhr ist von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr installiert.

Das Longieren in der Halle ist nur noch bei sehr schlechte Wetterbedingungen, zu den üblichen Zeiten, gestattet.

Vielen Dank an Carsten, Christoph und Nico fürs installieren.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Markgräfler Reiterverein